Über uns

Über unsere Rederei

Leidenschaft für das Meer, Segelschiffe und Abenteuer steht im Mittelpunkt unserer Reederei, der Tallship Company aus Franeker. Seit über 30 Jahren arbeiten wir unermüdlich daran, eine Flotte von unvergleichlicher Authentizität und Charakter aufzubauen, ohne dabei Kompromisse in Bezug auf Luxus und Komfort an Bord einzugehen.

Jan und Jelle Bruinsma, die Gründer der Tallship Company, begannen ihr Abenteuer im Jahr 1991 mit dem Klipper Elizabeth auf den niederländischen Gewässern. Dieses historische Frachtschiff wurde mit liebevoller Hingabe zum Detail restauriert und zu einem stattlichen Dreimaster umgebaut. Dies markierte den Auftakt zu einer wunderbaren und dynamischen Reise.

Unsere Flotte besteht aus drei beeindruckenden Schiffen: der Bark Artemis, den Barkentinen Atlantis und Antigua. Jedes dieser Schiffe hat eine einzigartige Vergangenheit als Frachtsegler, Walfangschiff oder Feuerschiff. Diese reiche Historie spiegelt sich in jedem Detail und jeder Feinheit auf dem Schiff wider.
Die Tallship Company setzt ihre Grenzen stetig neu. Unser Ziel ist es, Ihnen ein unvergessliches und authentisches Segelerlebnis auf modern ausgestatteten Schiffen zu bieten. Wir vereinen Tradition und modernen Komfort auf einzigartige Weise. Wir laden Sie herzlich ein, diese Erfahrung auf einer unserer Reisen, einem Tagesausflug oder einem Hafenfestival mit uns zu teilen.

Willkommen an Bord!
Mit seglerischen Grüssen, 

Jan Bruinsma & sein Team der Tallship Company
 
 

Geschichte

Alles über das Unternehmen, finden Sie hier in einer kurzen Zusammenfassung.

1991


Die Brüder Jan und Jelle Bruinsma bauten gemeinsam den Klipper Elizabeth. Damit legten sie den Grundstein für den weiteren Verlaufder Reederei.

1997


Kapitän Jan Bruinsma segelt schon mehrere Jahre auf Binnen-Gewässern und nun lockt ihn die Seeluft. Die Brüder beginnen den Bau des Dreimast-Topsegelschoners der Schoner Mare Frisium.

2001


Der Traum eines rahgetakelten Schiffes vom Reeder Jan Bruinsma wird nun auch umgesetzt. Noch einmal wird für ein Jahr gebaut. Das Ergebnis ist die Bark Artemis, das Kronjuwel der Bruinsma-Brüder.

2005


Die Reederei erweitert ihr Segelrevier mit dem Kauf der Barkentine Antigua. Die Antigua wird durch Umbauten und Ausrüstung zu einem Expeditionsschiff und segelt nun in den arktischen Gewässern auf Spitzbergen.

2006


Barkentine Atlantis wird erworben, renoviert und die Flotte der Reederei Tallship Company wird durch ein weiters prachtvolles Schiff erweitert.

2016


Die nächste größere Renovierung: Die Antigua wird mit viel Liebe und Schweiß um 8 Meter verlängert. Die Mare Frisium wird verkauft.

2024


Und nun, zusammen mit Jan und Jelle Bruinsma arbeiten jährlich rund dreißig Mitarbeiter am Resultat des dynamischabenteuerlichen Unternehmens. Hoffentlich noch viele weitere Jahre auf Erfolgskurs!

2026


2026 wird ein besonderes Jahr für das Unternehmen Tallship sein. Die Artemis wird 100 jahre alt!
Möchten Sie über die neuesten Nachrichten oder neuen Reisen auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. Er wird etwa viermal im Jahr veröffentlicht.

Kontakt

Tallship Company
Zevenhuizen 52
8801 AW Franeker
Niederlande

  info@tallship-company.com
  NL  +31 (0)517 34 28 10
  DE  +49 (0)531 31 70 47 54

Angeschlossen bei

   
 

Öffnungszeiten:
Montag bis zum Freitags  von 09:00 - 17:00 Uhr
 

Folgen Sie uns:
  
 
2024 Tallship Company | Franeker
Websiteentwicklung und -design:
WhatsApp