Die Angebote
Die schottischen Hebriden mit der Antigua entdecken --- AUSGEBUCHT ---
Kurz bevor die Antigua ihre Fahrt in die Arktis startet, wendet sie ihren Bug erstmal nach Schottland zu einer Entdeckungsreise der Hebriden, die aus zahlreichen Inseln bestehen.
Diese Reise ist keine ausgesprochene Segelreise, da zwischen den Inseln auch oft mit dem Motor gefahren werden muss – aber sobald der Wind es zulässt, werden natürlich die Segel gehisst.
Der Fokus liegt in der Natur, wir legen an auf einem verlassenen Teil von Mull, wandern unter anderem bei Loch Crinan und auf dem abgelegenen Arran. Auf Jura, der Insel, auf der George Orwell „1984“ schrieb, besuchen wir eine Whiskybrennerei. Wir passieren Mull of Kintryre auf dem Weg nach Cambeltown.
Die Hebriden sind so nah dran und doch weit weg von allem. Wir können uns ein bisschen vorstellen, dass die Seeleute von damals Angst hatten vom Erdball zu fallen, wenn sie an Irland vorbeifahren würden. Dies musste der Rand der Welt sein und ein bisschen fühlt sich das immer noch so an.
Kurz gesagt eine tolle Reise in einem fantastischen Gebiet.
» Exposé drucken
» Zurück zur Übersicht
Tall Ship Company
Wieuwens 2
NL-8835 KX Easterlittens
Telefon: +31 517 34 28 10
Telefax: +31 517 34 28 08
Reiseroute
ab Oban (UK) / an Troon (UK)
Oban - Loch Crinan - Craighouse - Campbelton - Arran - Troon
Termin
Mo. 21.05.2012, 16:00 Uhr – Mo. 28.05.2012, 09:00 Uhr
Preis
€ 1195,- pro Person
exklusiv eigene An-/Abreise und Getränke
Hinweise
Im Reisepreis enthalten ist die Unterbringung in Zweibettkabinen mit Dusche und WC, Handtücher, Bettwäsche, alle Schiffsnebenkosten und Hafengebühren. Die Vollverpflegung besteht aus einem umfangreichen Frühstücksbuffet, 2-Gang-Lunchbuffet, Kuchenpause, 3-Gang-Dinner sowie Kaffee und Tee ganztägig.
Nebenkosten
- Transferkosten und Getränke
Empfehlung
- Sportliche Freizeitkleidung (für Wind, Wetter und Regen geeignet), evtl. Badesachen
- Gepäck in Reisetaschen (Hartschalenkoffer sind ungeeignet zum Verstauen in den Kabinen)
NEWS
Von Schottland in die Arktis
Diese Reise führt die Antigua und ihre Crew von Schottland über Norwegen in die Arktis (Spitzbergen). Letztes Jahr hat die Crew der Antigua auf der Reise in den Norden unmengen an Walen entdeckt, auch besteht die Möglichkeit an den Küsten Spitzbergens Eisbären, Robben oder Walrosse zu sehen.
